Ein solides Bizeps-Workout für Einsteiger

Heute möchte ich euch ein einfachen Trainingsplan für die Entwicklung des Bizeps vorstellen. Mit diesem Trainingsplan habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht und möchte Ihn deshalb Empfehlen.

Der Trainingsplan besteht aus insgesamt vier Übungen: Langhantel-Curl, Kurzhantel-Curl, Scott-Curl mit Kurzhantel und Curl am Seilzug. Bei der Ausführung dieser Übungen habe ich einige Trainingsmethoden verwendet um das Training für den Bizeps intensiver zu gestalten.

Das Training wird mit einem Aufwärmsatz Langhantel-Curl eingeleitet, dazu verwende ich ein moderates Gewicht und absolviere 20-30 Wiederholungen. Dann folgen drei Sätze Langhantel-Curl mit Pyramidenmethode.

Satz 1 = 12 Wiederholungen

Satz 2 = 10 Wiederholungen

Satz 3 = 8 Wiederholungen

Danach folgen drei Sätze Kurzhantel-Curl. Dazu verwende ich ein ausreichendes Trainingsgewicht um in jedem Satz 10 Wiederholungen zu absolvieren.

Nun führe ich Kurzhantel Scott-Curl zusammen mit Curl am Seilzug im Supersatz aus. Das heißt, nachdem ich mit beiden Armen einen Satz Scott-Curl a 10 Wiederholungen durchgeführt habe, folgt ohne Pause darauf ein Satz Curl am Seilzug a 10 Wiederholungen.

Achten Sie immer auf eine saubere Technik und dann sollten Sie nach diesem Training einen ausgewogenen Pump im Bizeps spüren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.