Trizeps Trainingsprogramm für mehr Armumfang

Der Trizeps ist der größte Muskel des Oberarms und ist dadurch die wichtigste Muskelpartie wenn es um Oberarmumfang geht. Die Trizepsmuskulatur ist ebenfalls zu einem großen Teil mit daran beteiligt, das schwere Trainingsgewichte beim Bankdrücken beweltigt werden können.

Der größte Muskel im Bereich Oberarm und ein Garant für viel Power bei jeder drückenden Bewegung* – Zwei große Argumente, weshalb man die Trizepsmuskulatur mit einem intensiven Workout bearbeiten und stärken sollte.

*(Drückende Bewegungen = Bankdrücken, Nackendrücken, Frontdrücken usw.)

Es geht um massivere Arme, mehr Armumfang und gleichzeitig eine bessere Leistung im Bankdrücken. Durch die verbesserte Leistung im Bankdrücken, provitiert der gesamte Oberkörper und reagiert mit Muskelwachstum. Du siehst es lohnt sich…

Es ist Zeit für ein neues Trizeps-Workout für massive Arme und mehr Muskeln.

Ich habe ein Trainingsplan mit dem ich selber meinen Trizeps erfolgreich gepuscht habe und die positiven Nebeneffekte sprechen für sich.

Worauf ist bei diesem Plan zu achten?

Ich habe den Trizeps bei diesem Workout mit zwei unterschiedlichen Trainingsplänen bearbeitet. Immer abwechselnd , Trainingstag 1 und die Woche darauf Trainingstag 2. Das heißt also einmal wöchentlich habe ich den Trizeps trainiert. Diesen Trainingsplan kann man gut als Modul nutzen und in sein bisheriges Trainingsprogramm aufnehmen – man tauscht einfach sein derzeitiges Trizepsprogramm mit diesem.

Für alle die es hart angehen wollen – mehr als zweimal die Woche  würde ich den Trizeps auf keinen Fall trainieren. Einmal die Woche ist vollkommen ausreichend, denn der Trizeps ist bei allen anderen Trainingseinheiten meistens mit beteiligt. Ich denke da an das Schultertraining (Nackendrücken) oder das Brusttraining (Bankdrücken).

Ziel dieses Workouts

Versuche dich immer an die vorgegebene Anzahl der Wiederholungen und Sätze zu halten, aber peile in jedem Training, bei jeder einzelnen Trizepsübung eine neue Bestleistung an. Stelle in jedem Workout einen neuen Rekord auf.

Wie lange

Dieser Trainingsplan sollte dich für etwa 4-5 Wochen begleiten, dann solltest du wieder zu deinem normalen Workout für die Trizepsmuskulatur übergehen. Nach einiger Zeit sollte sich deine Bankdrück- und Nackendrückleistung verbessern. Kehre nach einiger Zeit wieder zurück zu diesem Trainingsplan und beginne wieder deine vorherigen Rekorde bei den einzelnen Übungen zu brechen.

So sollte ein massiver Oberarm drauß werden.

Download im Fanbereich

Trainingsplan für einen massiven und starken Trizeps

Trainingstag 1

Übung Sätze Wdh.
Enges Bankdrücken mit Kurzhanteln 4 10
Dips mit Gewicht 4 12,10,8
French Press mit SZ-Hantel 3 12

Trainingsplan für einen massiven und starken Trizeps

Trainingstag 2

Übung Sätze Wdh.
French Press mit Kurzhanteln 4 10
Bank-Dips mit Gewicht 3 10
Trizepsstrecken am Seilzug 4 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.