Die Arme im Visier für mehr Masse

In diesem Artikel widme ich mich der Armmuskulatur. Es geht darum muskulöse Arme aufzubauen oder falls du schon starke Arme vorweisen kannst noch ein Plus an Muskelmasse draufzupacken.

Die Arme sind der Schlüssel zu einem muskulöseren Körper, da sogut wie jede Übung für den Oberkörper starke Arme verlangt – ich meine wie willst du einen schweren Satz Bankdrücken überstehen, wenn an deinem Armen lächerliche Trizeps rumflattern die aussehen wie ausgeleierte Einweggummis.

Fakt ist also: Starke Arme – und du hast das Zeug für einen massigen Oberkörper.

Ich habe im vorigen Artikel ein Modul für ein Trizeps-Workout vorgestellt, jetzt möchte ich ein komplettes Workout für die gesamte Armmuskulatur präsentieren. Diesen Trainingsplan für die Arme kannst du für eine Dauer von ca. 8-10 Wochen mit deinem bisherigen Armprogramm tauschen. Ebenfalls solltest du, falls du es nicht schon machst, deinen Armen einen eigenen Trainingstag geben.

Das ist gerade dann wichtig, wenn du der Meinung bist, deine Arme benötigen endlich den richtigen Wachstumsschub – dann nimm deine Arme mit diesem Trainingsprogramm ins Visier.

Ich trainiere regelmäßig nach diesem Trainingsplan, der Pump ist genial. Viel spass und Erfolg im Training.

Download im Fanbereich

Trainingsplan für Power Arme – Die Armmuskulatur im Visier
Muskel Übung Sätze Wdh. Technik
Bizeps Langhantelcurls oder SZ-Hantel 4 8 Supersatz
Trizeps French Press mit Kurzhanteln auf der Flachbank 4 10
Bizeps Kurzhantelcurls im sitzen
auf der Schrägbank
4 10 Supersatz
Trizeps Trizepsstrecken hinter dem Kopf 4 10
Bizeps Scottcurls 4 10 Supersatz
Trizeps Dips 4 10
Unterarm abwechselnde Handgelenkcurls 3 10 Supersatz
Unterarm Reverse Hangelenkcurls
mit SZ-Hantel
3 10
Unterarm Konzentrations Hammercurls 3 bis Muskelversagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.